100% vom Ticketverkauf inkl. VVK-Gebühren gehen direkt und ohne Abzüge auf euer Konto - keine Provisionsabrechnung! KEINE GEBÜHREN PRO TICKET!
Eure Kunden, eure Adressen, eure Kommunikation! Hebt das komplette Potenzial aus der Kombination von moderenem individuellem Design und Inhalten, wie es für euch perfekt ist.
Saalpläne, besondere Anforderungen, Akkreditierungen, Gästelistenmodule oder echte Individualisierung - 100% Flexibilität und unzählige Erweiterungen lassen keine Wünsche offen.
Seit über 15 Jahren haben wir Expertise im Ticketverkauf bei verschiedenen Arten von Veranstaltungen sammeln dürfen. Wir wissen worauf es ankommt und sind immer für unsere Kunden da!
unabhängig von der Anzahl der verkauften Tickets oder des Ticketumsatzes. Ihr bezahlt lediglich eine Nutzungslizenz
Mit dem leistungsfähigen CMS kann die Webseite, E-Mails und auch die E-Tickets individuell nach euren Vorgaben gestaltet werden.
und können jederzeit zu Marketingzwecken (Newsletter etc.) genutzt werden
mit übersichtlicher Darstellung aller Bestellvorgängen, Kundendaten und Rechnungen
inkl. Rechnungswesen, Warenwirtschaft und Exporte für die Buchhaltung
Der TicketShop+ basiert auf dem leistungsfähigen CMS- und Shop-System von ClouSo. Daher kann der Ticketshop weit mehr als man von einem "normalen Shop für Tickets" erwarten kann! Es ist somit möglich auch Merchandise und alle möglichen Arten von weiteren Artikel zu verkaufen.
Dank des integrierten modernen CMS-Systems ist bis hin zum professionellen Webautritt mit allen Elementen, was eine (Veranstaltungs)- Webseite benötigt, alles möglich. Blog, News, Artist Steckbriefe, Timetable sind ein paar Beispiele hierfür. Auch die Webseite vom TicketShop+ ist mit dem ClouSo CMS-System realisiert worden. Diese Felxibilität bringt ganz neue Möglichkeiten und man ist auch für zukünftige Anforderungen bestens gerüstet!
Wir können jederzeit weitere individuelle Templates und Module realisieren
Hoher Automatisierungsgrad entlastet und vermeidet Fehler. Über 99% der Bestellungen werden ohne personellen Aufwand automatisiert vom System verarbeitet. Ihr könnt euch auf eure wesentliche Arbeit konzentrieren und braucht nur wenig Zeit für Verwaltungsaufgaben. Hier aus Auszug der wichtigsten Automatismen:
Vollautomatischer Versand des E-Tickets PDF und Passbooks per E-Mail direkt nach Zahlungseingang. Je nach Zahlart innerhalb von Minuten. Rund um die Uhr.
Weitere InfosSobald ein Vorgang abgeschlossen ist, wird die Rechnung als PDF-Anhang in einer E-Mail versendet. Auch Mahnungen können automatisiert versendet werden.
Weitere InfosVollautomatische Verbuchung der Kontoeingänge vom Vorkassekonto mit anschließender Verarbeitung der Bestellung. (PSD2 lizenzierter Kontoabruf).
Weitere InfosEure Kunden können selbständig Stornierungen/Widerrufe auf Eurem Ticketshop vornehmen. Diese werden automatisch vom System autorisiert und geprüft. Die Tickets werden storniert und dafür eine Gutschrift erstellt.
Weitere InfosReminder E-Mails für noch nicht beglichene Bestellungen können vom Turnus individuell eingestellt und automatisiert versendet werden (inklusive Löschfunktion nach bestimmter Anzahl von Benachrichtigungen).
Weitere InfosEure Kunden können selbständig Stornierungen/Widerrufe auf eurem Ticketshop vornehmen. Diese werden automatisch vom System autorisiert und geprüft. Die Tickets werden storniert und dafür eine Gutschrift erstellt.
Weitere InfosVollautomatische Verbuchung der Zahlungen verschiedener Paymentdienstleister (KLARNA Sofort, Kreditkarte, Paypal). Erfassung im Vorgang mit Valuta Datum und Betrag für den Buchhaltungsexport.
Weitere InfosArtikel sowie Preise können in der Warenwirtschaft automatisiert mit Start und Enddatum voreingestellt werden. Gruppenticket und Preisstufen sind möglich.
Weitere InfosTickets können selbst vom Kunden personalisiert werden. Nach Zahlungseingang wird ein Personalisierungslink versendet. Die Käufer die personalisierten Tickets per E-Mail.
Weitere InfosDurch den einmaligen QR Code, welcher auf allen Tickets verwendet wird, garantieren wir euch eine schnelle und fälschungssichere Einlasskontrolle!
Mit unserer einzigartigen APP habt ihr auch bei schwierigsten Anforderungen ein ausfallsicheres System
Im Mobilen Netz reicht schon eine minimale Bandbreite vollkommen aus, um die Daten in Echtzeit zu übertragen.
Es können auch Daten von externen Ticketdienstleistern mit Barcode oder QR-Code eingespielt werden
Die Terminals fungieren jeweils als eigenständiger Server und gleichen sich sofort untereinander ab
Über die Reporting Oberfläche seht ihr in Echtzeit die Daten aus den einzelnen Einlasskontrollen.
Hinweis für Personalisierte Tickets, Berechtigung (Alter oder Ermässigt) und Zeitfensterprüfung
Die App läuft sowohl unter Android als auch IOS Geräte. Sichere Autorisierung per Hardware UUID
Die Terminals können zentral konfiguriert werden. Informationen wie Akkustand, letzter Sync sind verfügbar
Jede Veranstaltung hat andere Anforderungen an den Ticketvertrieb.
Hierfür gibt es 3 Basislösungen für jeden Zweck!
Die einfachste, schnellste und preiswerteste Art einen eigenen TicketShop+ zu starten! Das Paket beinhaltet das myOffice Paket Auftrag inkl. der Artikelverwaltung. Die Artikel werden einfach in eine bestehende Webseite eingebunden.
Aufgrund der Integration in extene Webseiten sind im Basic Paket nicht alle Erweiterungen verfügbar
Ein vollwertiger eigenständiger Shop! Auch wenn bereits eine Homepage
besteht! Ihr
erhaltet mit dem Standard Paket einen eigenen TicketShop+, indem ihr
eure
Artikel
und Tickets optimal präsentieren könnt. Viele Modulerweiterungen
verfügbar.
Mit dem TicketShop+ Extendet
habt ihr alles was ihr benötigt, um ALLES
auf
einer Seite darzustellen. Dieses Paket beinhaltet das myOffice Paket
Auftrag
Warenwirtschaft inkl. Artikelverwaltung, Warenwirtschaft,
Lagerverwaltung und alles was ihr für eine eigenständige Webseite
braucht
Die einfachste, schnellste und preiswerteste Art einen eigenen TicketShop+ zu starten! Das Paket beinhaltet das myOffice Paket Auftrag inkl. der Artikelverwaltung. Die Artikel werden einfach in eine bestehende Webseite eingebunden.
Aufgrund der Integration in extene Webseiten sind im Basic Paket nicht alle Erweiterungen verfügbar
Ein vollwertiger eigenständiger Shop! Auch wenn bereits eine Homepage
besteht! Ihr
erhaltet mit dem Standard Paket einen eigenen TicketShop+, indem ihr
eure
Artikel
und Tickets optimal präsentieren könnt. Viele Modulerweiterungen
verfügbar.
Mit dem TicketShop+ Extendet
habt ihr alles was ihr benötigt, um ALLES
auf
einer Seite darzustellen. Dieses Paket beinhaltet das myOffice Paket
Auftrag
Warenwirtschaft inkl. Artikelverwaltung, Warenwirtschaft,
Lagerverwaltung und alles was ihr für eine eigenständige Webseite
braucht
Auch bei der Kassenlösung setzen wir auf modernste, responsive Webtechniken. Dies ermöglicht die größtmögliche Freiheit bei der Wahl der Hardware. Es wird keine spezielle und daher oftmals teure Kassenhardware benötigt. Somit ist je nach Anwendung und räumlicher Gegebenheit eine perfekte individuelle Lösung möglich. Auch bei den Bon- und auf Wunsch optionalen Ticketdruckern könnt Ihr frei entscheiden. An der Kasse wird ausschließlich der Kassier-Prozess abgebildet. Inhalte wie die Artikel- oder Userverwaltung werden komfortabel über das BackOffice gepflegt. CashTill+ POS Kasse entspricht allen gesetzlichen Anforderungen der KassenSichV mit zertifizierter Cloud-TSE!
Drehkreuze können an unseren TicketShop+ angebunden werden. Vorhandene Installationen können selbstverständlich integriert werden und es ist keine teure neue Anschaffung nötig. Mobile Drehkreuze (z. B. für Festivals) können genauso an den TicketShop+ angebunden werden.
Die Drehkreuzanbindung entspricht im Funktionsumfang dem eines Ticketscanners. Das jeweilige Ticket wird auf die Gültigkeit geprüft und im Nachgang erfolgt eine entsprechende Freischaltung des Drehkreuzes. Ungültige Tickets oder Fälschungen haben keine Chance. Durch das Einsetzen von Drehkreuzen/Einlasssystemen benötigt ihr wesentlich weniger Personal. Eure Kunden kommen einfach mit ihrem Passbook oder dem ausgedruckten E-Ticket/Hardticket und scannen ihren QR-Code einfach selbst.
Saalpläne, Camping-Reservierungen, Sitzplätze ect. können individuell dargestellt werden. Eine Live-Anzeige der verfügbaren Plätze gehört natürlich auch zu diesem Modul.
Egal ob für Stadien, Theater, Konzertsäle, Konferenzen oder ein komplettes Camping Areal. Im TicketShop+ ist eine morderne und innovative Lösung für Saalbuchungen integriert. Saalpläne können mit geringem Aufwand schnell und unkompliziert in einem Editor erstellt werden. Sowohl verschiedene Preiskategorien als auch eine intelligente Sitzplatzauswahl, um leere Plätze zu vermeiden, sind möglich. Und das Ganze ist natürlich auch für mobile Endgeräte optimiert. Live Ansicht von gebuchten und reservierten Plätzen ist selbstverständlich vorhanden. Die dynamische Sitzplatzvergabe kann individuell, je nach örtlicher Gegebenheit und Vorgaben, definiert werden.
Wir können viel erzählen ...
Du erhälst eine umfangreiche Einweisung in die Funktionen per TeamViewer und Support bei der Konfiguration und Einrichtung.
Unsere geschulten Mitarbeiter helfen dir bei technischen Fragen gerne über die integrierte Supportschnittstelle weiter.
Die TicketShop+ Lösung ist nicht starr, sondern kann jederzeit bei Bedarf individuell an deine Anforderungen angepasst werden.
Du kannst jederzeit deinen Shop mit weiteren Modulen wie z. B. POS Kasse, Lagerverwaltung, kombinieren und erweitern.
Deutsche Sicherheits- und Datenschutzstandards. Wir programmieren und hosten georedundand ausschließlich in Deutschland..
Datenübertragung durchgängig SHA2 256BIT SSL verschlüsselt. DDoS Protection schützt vor Hackerangriffen und Cyberkriminalität.
Durch unsere Premium Agentur-Kooperation mit eRecht24 habt ihr automatisch Rechtssicherheit eingebaut. Impressum und Datenschutz werden ständig automatisch aktualisiert.
Jeder Kunde erhält von uns einen eigenen Nextcloud Speicher. Mit diesem Dokumentenmanagement ist der Zugriff und Teilen von Dateien schnell möglich.
Dank eines eigenen Matomo Statistik-Server sind Besucherstatistiken auch ohne Cookie jederzeit DSGVO-konform aussagekräftig und rechtssicher möglich.
Schulungen können per Anydesk (Fernwartung) gemeinsam erfolgen und auf Wunsch auf mehrere Sitzungen aufgeteilt werden. Dies hat erfahrungsgemäß den großen Vorteil, dass Erlerntes sofort umgesetzt werden kann und wir euch durch jeden Klick durchleiten. Gerne schulen wir euch auch vor Ort, hier können allerdings die Sitzungen nicht aufgeteilt werden, so dass ein Tag Schulung vor Ort erfolgt.
Wir haben eine umfassende Wissensdatenbank mit vielen Beiträgen, Erklärungen und Step-by-Step Anleitungen, die euch jederzeit mit einem eigenen Zugang zur Verfügung stehen.
Außerdem sind im Backoffice interaktive Assistenten hinterlegt, welche durch einzelen Vorgänge durchleiten.
Selbstverständlich stehen unsere geschulten Mitarbeiter euch auch nach eurer Startphase jederzeit über unsere integrierte Supportschnittstelle zur Seite.
Unsere eigene programmierte App scannt innerhalb von Millisekunden Tickets und synchronisiert sich mit allen genutzten Scannern. Jedes Handy/Scanner arbeitet als eigener Server und hält den kompletten Datenbestand vor. Die Handys gleichen sich nach jedem Scan untereinander direkt ab und sind so innerhalb von Millisekunden synchron. Somit kann ein Handy auch kurzfristig offline sein. Sobald das Netz wieder verfügbar ist, werden alle Datensätze automatisch synchronisiert. Solltet ihr in der Zwischenzeit noch Tickets verkaufen, werden diese automatisch auf alle Handys verteilt und können nach wenigen Sekunden gescannt werden. Es können immer beliebig viele Handys/Scanner in Betrieb sein.
Das benötigte Equipment (Handys, Ladestationen, Wechselakkus) könnt ihr bei uns ausleihen. Möchtet ihr eure eigene Handys, empfehlen wir euch Handys mit Wechselakkus wie z. B. das Samsung J6. Sprecht uns einfach an, wir beraten euch gerne.
Ja! Wenn sich die Webseite innerhalb unserer unterschiedlichen Templates bewegt, ist eine Realisierung auch kurzfristig möglich. Komplette Individualisierungen sind natürlich auch möglich. Sprecht uns darauf an, wir finden gemeinsam eine tolle Lösung für euch.